GuH Cup 2016

 

Das Thema dieses Jahr lautet Pirates Of The Caribbean. Das Turnier fand am 18.06.2016 statt.

Erik Meijer

Erik Meijer
Vize-Präsident

08.11.2016
  1. Golf und Humor Cup, 18 Juni 2016.

Ein sehr intelligenter Mann hat mir mal gesagt: „Es gibt nur schlechte Klamotten, kein schlechtes Wetter“.

Der Mann ist intelligent, aber wahrscheinlich auch nicht beim 9. Golf und Humor Cup am 18 Juni 2016 gewesen!

Die ganze Woche habe ich schon auf mein Wetteronline App geguckt und gehofft dass sich die Lage rundum Henri Chapelle/ Henrik Kapelle, verbessern würde, aber vergeblich.

Naja, fangen wir mal beim Anfang an:

Freitag:

Wie immer bin ich froh das ich am Freitagmorgen mein Auto vollladen kann, denn dann weiß ich, dass ich ein herrliches Wochenende mit meine Golf und Humor Freunden haben werde.

Auch an diesem Freitag ist mein Auto picke packe voll. Banner, T-Shirts, Bier, Tombola Preise, Piraten Hüte (geil nä?),Torte von meine Schwester und last but not Least, Roberto, unser Präsi!

Ab geht’s dem Berg hoch, das Wetter ist OK, als wir die Stadtgrenzen von Maastricht verlassen, aber beim Militärfriedhof bei Henri Chapelle kommen uns die schwarzen Wolken schon entgegen.

Erstmal etwas essen im Clubhouse und dann AUFBAU. Natürlich haben wir uns wieder viel Arbeit gemacht, wir wollen unsere Freunde/Gäste ja auch was Besonderes bieten.

Sponsorenschilder an die Löcher, Tees dazu, VW Bus von Creutz & Partners (vielen Dank) als Cocktailbar, wird durch Heinz tippi toppi gemacht, Teppich in die Farben rot/schwarz/Weiß ausgelegt, G&H Zelte und viel Piratenzeug im Clubhaus und auf die Terrasse.

Abends bevor wir essen gehen, sind wir zufrieden und ein Blick auf die Wetteronline App lässt uns hoffen, dass wir gut weg kommen.

Traditionelles gemeinsames Essen mit unsere Frauen und alle Kinder zeigt uns, das wir älter, da die Kinder grösser werden. Leck mich in de tesch, Robertos Sohn, Cedric, ist 1.86cm!

Die ein oder andere Flasche Rosé wurde lehr gemacht in ein Max Verstappen Tempo und Fußball EM lieft am Rande mit.

Relativ früh, 1.30 Uhr ging‘s dann ab ins Bett. Morgen ist D-Day, lass uns hoffen…..

Samstag:

Es ist trocken als ich meine schwarze lange Hose und mein rotes Polo anziehe um 6.45 Uhr. Fleece ist Pflicht, da es nur 13 Grad „warm“ ist. Regenjacke? Ich lege sie mir im Clubhaus ,schau me ma!

Schirmen aufbauen, Brötchen zurecht legen, Tische sauber machen, und das wichtigste…. die STARTLISTE inkl. Megaphon. Alle Golf und Humor-er verteilen sich die Arbeit, ich mache natürlich dem Starter.

Der Jacobs-Gruppe-Start Stuhl steht, ich bin fertig.

40 flights von 8 Uhr bis 13.52 Uhr gebe ich das OK!

3 leckere NOBIS-Brötchen, 4 Kaffee, 2 Choco Riegel und viel quatsch gab es in die 6 Stunden.

Es gab sehr schöne Schläge, sehr lange Schläge, eine Lady, 2 Mulligans (nach Bezahlung), ein Schnaps( Stefan, der von Zentis, sei Dank) und 118 Golfer die mit ein Lachen auf‘m Gesicht im Regenwetter gestartet sind. Immer wieder „kommt gut Erik,  ein bissel regen tut nix, wir sind echte Piraten da gehen wir durch“,  und so! TOP STIMMUNG, Wetter scheiss egal!

Ich räume mein Startloch auf und sage Bescheid das ich kurz zum Zimmer gehe und ich lege mich hin für ein 30 Minuten POWERNAP.

Nach 17 Minuten höre ich die Sirene, Laut ,Lang, Hart, ich schau aus‘m Fenster und weiß Bescheid: ABBRUCH. Das hatten wir in 9 Jahren noch nie.  Blitz/ Donner und enorm viel Wasser machen das spielen von Golf fast unmöglich.

Die meisten Gäste haben die Sirene gehört und ich treffe Sie dann auch im Clubhaus, alle nass bis auf die Unterbooks, aber alle munter, gut drauf und mit ein Getränk in der Hand.

Es tropfen immer wieder Golfer rein und es wird sehr gesellig drinnen und draußen unterm Schirm (Raucher)! Alkohol tut gut. Es wird gelacht , es gibt Kleinigkeiten zu essen und Fußball (Belgien-Irland) läuft. Zum Glück gewinnen die Belgier und das hebt die Stimmung beim Hagemann und Co.

Um 17 Uhr kommen noch mal 15/20 Golfer zum Clubhaus…., „wo wart ihr denn? Turnier ist abgebrochen?“.  „Wir haben nix mitbekommen und sind oben bei Heinz und Anita gelandet“. Die meiste haben mit doppelter Zunge gesprochen, hahahaha, herrlich, das ist Golf und Humor!! So muss es sein, bitte nicht alles im Leben zu ernst nehmen, TOP!

Abendprogramm.

Umziehen, Piraten Kluft an, Sily Hut auf und Preisverleihung, oder besser gesagt Auslosung der Schneiderwind  „top-rum-in-enorme-flaschen“ Preise!! Marius Offermanns!!! Wahnsinn, was du jedes Jahr machst, 1000x Dank!! Braucht ihr mal Alkohol oder Zigarren – geht zu Marius!!!

Tombola läuft auch dieses Jahr wieder gut und die Versteigerung krönt den Abend ,was das Sammeln von Geld für Kinder im Not betrifft. TOP Leute!!!,  dass ihr immer so gut mitmacht.. J .

PARTY PARTY PARTY, wir tanzen, trinken, essen bis 04 Uhr auf Musik von unserem Freund, DJ Jerôme, der an diesem Abend wirklich gut aufgelegt hat und gehen mit Seeräuber-Beinen ins Bett.

Sonntagmorgen:

Mein Kopf und meine Augen sagen mir dass es ein paar anstrengende Tage waren, aber die falten links und rechts sagen mir auch, dass ich viel gelacht habe.

Es war es wert, 100%. Die Twente Jungs, die Mulligans, der VAPIANO Stand mit Schneiderwind Zigarren und verschiedenem Alkohol,  die neuen Gesichter am Start, Pirat Oli Mohr, die Austern von den Rechtsanwälten Bürrig,Kanand.Willms. nach 9 Loch,  Buggy-Streifen über die Fairways, Wasser in den Plastik Sesseln und und und. Wahnsinn!!!

Nichts, nein gar nichts kann ein Golf und Humor Turnier stoppen, oder vielleicht doch…. Ein Ding… Huhn rohes Huhn, oder HP? J

Danke an alle die mitgeholfen haben, Sponsoren, Golfer, Mitarbeiter und Personal vom Golfclub, Marc, alle Greenkeeper.  Ein besonderer Dank an Peter Heinz, der noch nie beim Golf & Humor Cup dabei war, aber uns jedes Jahr großzügig unterstützt!

Nächstes Jahr am 24 Juni ist der 10. GOLF UND HUMOR Cup , auch da kann uns keiner stoppen und werden wir Geld einsammeln für die Kinder im Not und dafür sorgen, dass wir zusammen mit Euch wieder ein unvergesslicher Tag organisieren.

Wir hoffen Ihr seid bei unserem Jubiläumsturnier dabei, denn wir werden uns natürlich ein paar ganz besondere Dinge einfallen lassen!!!

Fotos findet Ihr hier auf unserer Homepage

Groetjes en tot snellllll……..

Erik Meijer

Golf und Humor